Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fackelwanderung im Wildpark



Am Donnerstag dem 26.11.2015 um ca. 18.00 Uhr nutzte die THW-Jugend  die Chance um der Wildnis ins Auge zu sehen… bei der Fackelwanderung im Wildpark Knüll. Nachdem wir kurz besprochen hatten was wir beachten müssen, wenn wir mit den Fackeln im Park sind, ging es auch schon los. Sara Engelbrecht, die uns im Park begleitete, hat uns vieles erklärt und gezeigt. Man konnte viele Nachtaktive Tiere in Aktion sehen und die Wölfe heulen hören. Zu dem konnten wir auch noch bei der Fütterung der Luchse zu sehen, was man auch nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Nachdem wir uns bei einem warmen Kinderpunch wieder aufwärmen konnten, zeigte uns Sara noch ein echtes Wolfsfell und einen Nachbau eines Wolfschädels. 
Wir bedankten uns noch bei unserer Wildparkführerin und machten uns gegen 19.45 Uhr  wieder  auf den Weg zurück. 

-Alicia Dölling (JH)