Völkerballturnier des GFB Homberg

Am 18.04.2015 trafen sich die  Jugendgruppen aus dem GFB Homberg um, wie jedes Jahr, gegeneinander beim

Völkerball anzutreten. Das Turnier wurde in diesem Jahr vom Ortsverband Melsungen ausgerichtet. Insgesamt 80 Jugendliche aus den Ortsverbänden Bad Hersfeld, Eschwege, Hofgeismar, Homberg, Rotenburg und Schwalmstadt nahmen daran teil. Um ein faires Spiel zu ermöglichen, wurden die Jugendlichen in zwei Altersgruppen eingeteilt. 8 Mannschaften in der Altersgruppe 10-14 Jahre begannen das Turnier auf zwei Feldern ,  die Mannschaften in der Altersgruppe 15-17 Jahre folgten nach einer kurzen Mittagspause.

Sieger der Altersgruppe „klein“:

1. Platz : Rotenburg
  2. Platz : Hofgeismar
  3. Platz : Homberg 2
  4. Platz : Melsungen
  5. Platz : Bad Hersfeld, Eschwege, Homberg 1, Schwalmstadt

Sieger der Altersgruppe „groß“:

1. Platz : Hofgeismar
  2. Platz : Bad Hersfeld
  3. Platz : Homberg
  4. Platz : Eschwege Mix (mit Jugendlichen aus den Ortsverbänden Bad Hersfeld,

Eschwege und Homberg)

1. Platz : Rotenburg

Abschliessend wurde noch das Spiel um den Wanderpokal – zwischen dem Sieger der kleinen und dem Sieger der großen Mannschaften – ausgetragen. Die Mannschaft der Jugendgruppe Hofgeismar (groß)  siegte und darf den Wanderpokal nun ein Jahr – bis zum nächsten Turnier – behalten.

Text: J. Denker (THW-Jugend)

Foto: L. Hannig (THW-Jugend)